Die Dientzenhofer Schule spendet 6500 Euro an Kanduyi Children

Die Staatliche Realschule in Brannenburg ist sehr stolz auf die hohe Summe von 6500,00 Euro, die sie als Spende an Kanduyi Children e. V. übergeben kann. Das Geld stammt aus dem Erlös eines Adventsbasars, der am 29. November 2023 stattgefunden hat.

 

Die Schülerinnen und Schüler verkauften an einem stimmungsvollen Abend zahlreiche kleine Geschenke, schönen Weihnachtsschmuck oder auch die ein oder andere Leckerei. Die Kinder hatten dabei all ihre Verkaufsgegenstände und kreativen Kunstwerke selbst oder mit Hilfe ihrer Eltern zu Hause hergestellt.

 

Im Hintergrund stimmte die Schulband und die Band „Five4U“, die aus ehemaligen Musikerinnen und Musikern unserer Schule besteht, mit weihnachtlichen Songs auf die kommende Zeit ein. Auch für das leibliche Wohl wurde mit verschiedenen Snacks, Hot Dogs, Punsch und Glühwein gesorgt.

 

Ein Highlight des Abends waren zwei Aufführungen mit dem Thema „Der Frieden pennt – sogar im Advent!“. Die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d präsentierten bekannte Songs wie „Blowing In The Wind“ (Bob Dylan), „Wind Of Change“ (The Scorpions), „All You Need Is Love“ (The Beatles) oder auch „Mein bester Freund“ (Die Prinzen).

 

Die individuellen Fragen, Wünsche und Ideen der Kinder zum Thema „Ungerechtigkeiten in der Welt“ wurden dabei in die Texte der Lieder eingebaut. Die beiden etwas schläfrigen Friedenstauben Melly und Sally aus der Klasse 8a umrahmten die Vorstellung mit Dialogen, die zum Nachdenken anregten. Die Aula war bis auf die letzte Ecke gefüllt und die begeisterten Besucher*innen belohnten die Leistung der Mitwirkenden mit viel Applaus.

 

Ein kleiner Teil der Spende stammt darüber hinaus aus dem Gewinn einer vor Weihnachten durchgeführten Tombola, bei der mehr als jedes zweite Los gewann. Die Freude über die ungefähr 400 kleinen und auch größeren Preise war dabei sehr groß.

 

Der Kandyui Children e.V. sagt Danke für so großartiges Engagement!