Sie haben unter anderem den Wunsch geäußert, zu erfahren, wie es nach der Schule mit unseren Schützlingen weitergeht. In der Vergangenheit hatten wir Ihnen zum Beispiel von Noreen und Brian oder Juliet, Susan, Simon und Walter erzählt. Sie hatten besonderes Glück und gute Noten, nun studieren sie.
So läuft es aber nicht für alle jungen Menschen in Bungoma. Heute möchten wir Ihnen die Geschichte von Omondi erzählen.
Fotos: Omondi, damals und heute
Omondi hat seinen Vater nie kennengelernt. Die Mutter opferte sich täglich für ihre Kinder auf, doch das Geld blieb stets knapp. Schon in der Grundschule musste Omondi auf dem Bau arbeiten - teilweise die ganze Nacht durch. Wir lernten ihn im Jahr 2014 kennen und übernahmen von da an alle Kosten, die für seinen sorglosen Schulbesuch anfielen.
Wenn Omondi an diese Zeit zurückdenkt, spricht er von "dieser wunderschönen, goldenen Chance, die mein Herz vor Freude zum Schmelzen brachte." Es ist deutlich, wie viel ihm die Unterstützung bedeutete.
Seit seinem Schulabschluss arbeitet Omondi als Elektriker. Stolz berichtet er, wie schnell er das dafür nötige Wissen und Können erlangt hat. Er freut sich darauf, es weiter auszubauen.