Neuigkeiten aus Bungoma - Das Schuljahr beginnt

Liebe Kanduyi Children Freundinnen und Freunde,

 

in Kenia beginnt das Schuljahr stets im Januar. Seit Jahresanfang drücken also auch unsere 132 Schützlinge wieder die Schulbank - voller Dankbarkeit und Tatendrang!

 

Einer von ihnen ist Ibrahim:

 

Ibrahim im Januar 2020

Für Ibrahim hat nun das dritte von vier Schuljahren an der weiterführenden Schule begonnen. Bevor wir ihn kennenlernten, las sich seine Lebensgeschichte wie die vieler Kinder in Bungoma: Nach dem Tod des Vaters war es der Mutter fast unmöglich, finanziell für Ibrahim und seine zwei Geschwister aufzukommen. Ibrahim erzählt, dass er oft hungrig und mit zerrissener Kleidung im Grundschul-Unterricht saß. Die Schuluniform und regelmäßige Mahlzeiten konnte er sich nicht leisten.

 

Dank Ihrer Unterstützung gehören diese Sorgen der Vergangenheit an. Ibrahim betont, dass er durch diese einzigartige Chance vor allem eins gewonnen hat: Selbstbewusstsein! Stolz erzählt er, dass er zum Klassensprecher gewählt und - wegen seines besonderen Engagements - zu einem Besuch des "State House" in Nairobi eingeladen wurde.

 

Und Ibrahim weiß auch genau, was er für seine Zukunft will: Ein weltberühmter Anwalt werden!