Die Dientzenhofer-Schule spendet 5300€ an Kanduyi Children

Die Staatliche Realschule in Brannenburg ist sehr stolz auf die hohe Summe von 5300€, welche sie als Spende an „Kanduyi Children e. V.“ übergeben kann. Das Geld stammt aus dem Erlös eines Adventsbasars, der am 30. November 2022 stattgefunden hat.

 

Die Schülerinnen und Schüler verkauften an einem stimmungsvollen Abend zahlreiche kleine Geschenke, schönen Weihnachtsschmuck oder auch die ein oder andere Leckerei. Die Kinder hatten dabei all ihre Verkaufsgegenstände und kreativen Kunstwerke selbst oder mit Hilfe ihrer Eltern zu Hause hergestellt. Im Hintergrund stimmte die Band „Five4U“, die aus ehemaligen Musikerinnen und Musikern unserer Schule besteht, mit weihnachtlichen Songs auf die kommende Zeit ein. Auch für das leibliche Wohl wurde mit verschiedenen Snacks, Hot Dogs, Punsch und Glühwein gesorgt.

 

Ein Highlight des Abends waren zwei Aufführungen mit dem Thema „Advent ohne Schnee! Is des schee?“. Die Klassen 5b, 5c und 5d präsentierten Weihnachtslieder, die speziell für die Kinder thematisch umgedichtet wurden. Zudem bot das Streichorchester drei Musikstücke gekonnt dar. Ein kleiner Teil der Spende stammt darüber hinaus aus dem Gewinn unserer Tombola.

 

Der gesamte Kanduyi Children e.V. bedankt sich von Herzen bei all den fleißigen Schülerinnen und Schülern für dieses Engagement und freut sich sehr über diese Spendensumme!

Auch für das Vertrauen in unsere Arbeit bedanken wir uns bei allen Beteiligten. 

 

Der Kandyui Children e.V.