Kanduyi Children e.V. bei 3sat - NANO spezial

 

Wie viele Menschen verträgt die Erde?

 

Mit dieser Frage beschäftigte sich der NANO spezial Beitrag auf 3sat am 15.11.22. Wir als Kanduyi Children e.V. wurden ebenfalls zu diesem Thema befragt und durften von unserer Arbeit erzählen. Dabei ging es vorrangig darum, wie nachhaltige Hilfe vor Ort gewährleistet und die Menschen unterstützt werden können, welche am meisten von dem Klimawandel und der wachsenden Weltbevölkerung betroffen sind. 

 

"Laut Schätzungen der Vereinten Nationen wird die Weltbevölkerung am 15. November auf über acht Milliarden Menschen anwachsen. Was bedeutet das für unser Zusammenleben? Wie setzt die steigende Weltbevölkerung dem Klima zu?" - 3sat 

 

Einer aus unserer Sicht sehr zutreffender Satz aus der Dokumentation: Bildung ist der Schlüssel

 

Diesem Prinzip folgen wir als Verein nun schon seit mehreren Jahren und möchten auch weiterhin Hilfe durch Selbsthilfe erreichen. Denn ohne Bildung ist eine eigenständige Zukunftsperspektive für junge Menschen undenkbar.

 

Klingt interessant?

Hier kommen Sie zu dem Beitrag von 3sat.

 

Viel Spaß beim Anschauen und ein großes Danke an 3sat, dass wir ein Teil dessen sein durften.